Kopfzeile

Inhalt

Aufräumaktion Gemeinde Täsch

Im letzten Herbst hat der Gemeinderat einen Dorfrundgang gemacht, um das Dorf in Augenschein zu nehmen. Leider wurde man auch auf einige Unschönheiten aufmerksam. Unter anderem diverse Haufen und Beigen von altem Holz, Brettern, Blech, Steinen, Gerümpel, usw., die teilweise schon überwachsen und offensichtlich seit vielen Jahren oder sogar Jahrzehnten nicht mehr angefasst wurden.

In der Gemeindestrategie, die im letzten Sommer mit einer Gruppe aus der Bevölkerung erarbeitet wurde, ist mit sehr hoher Priorität festgehalten, dass unser Dorf authentisch, ursprünglich und gepflegt sein soll. Die meisten dieser Beigen und Haufen machen weder einen authentischen noch einen ursprünglichen, und erst recht keinen gepflegten Eindruck.

Aus diesem Grund hat der Gemeinderat für das laufende Jahr CHF 10'000.- für eine Aufräumaktion budgetiert. Die Gemeinde hilft beim Abtransport und/oder übernimmt die Entsorgungsgebühr, wo die Eigentümer bereit sind dieses nicht mehr benötigte Material aufzuräumen und zu entsorgen.

 

Auch einige Zäune sollten repariert und instand gestellt werden. Die Anschaffungskosten für die neuen Zaunpfosten und -latten sind vom Eigentümer zu übernehmen und die Gemeindearbeiter helfen bei der professionellen Montage mit.

 

Damit die Eigentümer in den Genuss der Hilfeleistung seitens der Gemeinde gelangen, ist es nötig ein Antrag-Formular auszufüllen. Die Art und Höhe der Hilfeleistung wird vom Gemeinderat entschieden.

Preis

gratis
Bild Holzhaufen
Bild Aufräumaktion

Zugehörige Objekte

Name
Formular_Aufraumaktion.xlsx Download 0 Formular_Aufraumaktion.xlsx
Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt